Bodenfliesen sind verlegt

Nachdem der Estrich nun trocken genug ist, konnten zusätzlich zu den Wandfliesen nun auch die Bodenfliesen verlegt werden. In Windfang, Gang und Diele im Erdgeschoss und in der Galerie im 1.Stock haben wir uns für neutrale helle Fliesen entschieden. Die Bäder und Küche sind jeweils mit dunklen Bodenfliesen ausgestattet, allerdings sind dies unterschiedliche Fliesen, die sich in Größe und Farbe unterscheiden. Wir sind sehr froh, dass die im Bemusterungszentrum ausgesuchten Fliesen nun auch in den Räumen verlegt sehr gut aussehen. Einen kleinen Schreck haben wir bekommen, als wir mittags am Bau vorbeigeschaut haben und die falschen (hellen) Fliesen im Erdgeschoss-Bad verlegt waren. Dadurch wären nicht mehr genug helle Fliesen für die Galerie im 1.Stock übrig geblieben und der Fliesenleger musste die Fliesen leider nochmal aus dem kleinen Bad entfernen und die richtigen (dunklen) Fliesen verlegen. Gott sei Dank hat dies aber noch rechtzeitig geklappt und nun sind alle Böden so, wie wir sie uns vorgestellt haben, aber man sieht mal wieder, es ist wichtig auch regelmäßig auf der Baustelle vorbeizuschauen und eventuellen Fehlern gleich entgegenwirken zu können…