Final countdown! oder: Die Elektriker sind endlich da

Noch 3 Tage bis zur Hausübergabe mit unserem Bauleiter am Donnerstag. Und endlich sind die Elektriker da. Wahnsinn wie schnell die arbeiten und wie fix Dose für Dose, Schalter um Schalter gesetzt sind. Bis morgen Abend wollen sie alles fertig haben. Bisher schaut alles sehr gut aus…
Außerdem ist der Kellerabgang, der Übergang zwischen Erdgeschoß-Boden und Keller, sauber verkleidet und verputzt worden, damit ist innen so ziemlich alles fertig. Lediglich der Heizungsbauer muss für finale Abschlussarbeiten an Heizung und Lüftung nochmal rein kommen und einige Kleinigkeiten wie ein defektes Fensterbrett müssen vom OKAL-Kundendienst noch nachträglich erledigt werden aber damit können wir leben. Leider ist das Haus außen immer noch nicht verputzt und gestrichen, die Optik passt also noch nicht so ganz. Und wir hoffen sehr, dass wir bei der Übergabe keine allzu großen Mängel mehr feststellen und wir am Wochenende endlich einziehen können.