Sanitär, Heizung und Lüftung abgeschlossen

Das Heizprogramm läuft, der Estrich ist inzwischen gut trocken und in der ersten August-Woche können die Bodenfliesen verlegt werden. Vorab sind mittlerweile alle Wandfliesen angebracht und inzwischen auch die Sanitärausstattung montiert. Im unteren Bad die Toilette, das Waschbecken und die Duschwanne und -armaturen, im oberen Bad die Toilette, das Doppelwaschbecken, die Badewanne und die Dusche inkl. der Duschkabine. Da auch alle Wasseranschlüsse laufen, würde der ersten Dusche oder dem ersten Vollbad theoretisch nichts mehr im Wege stehen. 😉
Neben den Wasseranschlüssen sind seit gestern auch die Lüftungsrohre angeschlossen und die Lüftungsanlage fertig montiert. Die Gasheizung ist mit der Solaranlage gekoppelt, alle Leitungen sind verkleidet und gedämmt, damit sind auch die Bereiche Heizung und Lüftung so gut wie abgeschlossen.
Nun sind wir sehr auf die kommende Woche gespannt. Nachdem ursprünglich die Fertigstellung für gestern den 30.7. geplant war, haben wir nun ja etwa 2 bis maximal 3 Wochen Verzögerung eingeplant. Nächste Woche sollten die Elektroarbeiten abgeschlossen und die Photovoltaik angeschlossen werden, neben den Bodenfliesen auch die Sockelarbeiten innen und außen erledigt und der Außenputz und Anstrich angebracht werden. Die zweite Augustwoche ist dann noch der Pufferzeitraum, die Fertigstellung und Hausübergabe sollte dann zwischen dem 17. und 20. August machbar sein.